Team

Marcel Stuht

Wurde von seinem Vater auf TOS aufmerksam gemacht, als die Serie grad mal wieder bei DF1 lief. Als dann im Anschluss TNG lief, war er leicht verstört, fand aber den Weg zu Voyager im Sat.1 Nachmittagsprogramm. Nachdem er im Urlaub First Contact (auf Englisch) gesehen hatte, fand er auch seinen Weg zu TNG. Die Vielschichtigkeit von DS9 lernte er aber erst im Studium zu schätzen.

Man kann Marcel auch in Diabetos Backstube beim Backen zuhören und ihm auf Twitter und Instagram folgen.

Elle Nerdinger

Die Nerdinger ist seit “Star Trek: The Next Generation” im ZDF lief, dem Trek-Universum verschrieben. Ihre großen Lieben sind vor allem die Borg und die Sektion 31. Diese besonderen Vorlieben und Leidenschaften überträgt sie in ihr Ehrenamt als Vorsitzende des Cyborgs e.V. und der Gründung des Kunst- und Medienkollektivs Section 42. Für Nerdinger ist Star Trek dazu da, Menschen zu inspirieren utopische und konstruktive Ideen und Konzepte aus den Geshcichten in die Realität zu übertragen.

Zu finden auf Twitter.

Frau Dunderklumpen

Frau Dunderklumpen hatte ihren first Contact mit dem Star Trek-Universum durch TNG im ZDF. Danach verliebte sie sich ein bisschen in Mr. Spock und begann ihre eigene Reise durch unendliche Weiten und zu all den anderen Serien. Während Deep Space Nine immer noch einen besonderen Platz in ihrem Herzen einnimmt, ist sie mit Begeisterung bei den neuen Entwicklungen im Fandom dabei und tauscht sich munter darüber in diesem Podcast aus.

Auch zu hören im Frankfurter Kranz und zu finden auf Twitter.

TJ

Kommt noch…

Zu finden auf Twitter.